Inhalt

20. Juli 2007. Bilder. Friedhof der Weißen

Friedhof der Weißen

Beschreibung: Als ich den "Gora Qabristan", den Friedhof der Weißen, entlang der Shahrah-e-Faisal (road), unweit von Saddar Bazaar, in Richtung zum Flughafen, im Oktober 2006 besuchte, stand das Regenwasser der letzten Monsunschauern noch knöcheltief zwischen vielen Gräbern der weitläufigen Anlage. Der 1802 angelegte Friedhof ist einer der größten christlichen Friedhöfe in Karachi, und dient noch heute den Christen Karachis als Bestattungsort. Auf dem Photo sieht man das Nebeneinander von neuen Holzkreuzen mit Urdubeschriftung und alten Gräbern im Kolonialstil. Große Teile des Friedhofs sind vollkommen überwuchert von Gestrüpp und angefüllt mit Brackwasser, und dienen dem Abwasser der wachsenden umliegenden Wohnsiedlungen als Sammelbecken.

Original:
Fotograf:
Tom Weichert -
Aufnahmedatum:
15. Oktober 2006 -
Fotostrecke:
Südasiatische Metropolen: Karachi

Kommentare

Als registriertes Mitglied können Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen.