Inhalt

27. Februar 2003. Nachrichten: Politik & Recht - Pakistan Bombenanschlag auf das Hauptquartier der staatlichen Öl-Gesellschaft

Bei einer Explosion in Karachi am 3. Februar 2003 in unmittelbarer Nähe der Zentrale der staalichen Ölfirma Pakistan State Oil (PSO) ist nach Polizeiangaben ein Mann getötet worden. Zwei Menschen seien verletzt worden. Die Polizei schloss nicht aus, dass es sich bei dem Toten um den Attentäter handeln könnte. Bei der Detonation der Bombe, die an einem Motorrad versteckt war, gingen Fensterscheiben zu Bruch. Das Attentat führte kurz darauf zu Kurseinbrüchen an der Börse, der nationale Börsenindex verlor um vier Prozentpunkte.

Es gab kein Bekennerschreiben. Noch sind Hintergründe der Tat klar.

Kommentare

Als registriertes Mitglied können Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen.